Dr. Rudolf Toifl GmbH - Logo
Rufen Sie mich an 022 31 . 64 2 63
Linzerstraße 30-32/3/2, 3002 Purkersdorf

Dr. Rudolf Toifl Beruflich und privat

Beruflicher Werdegang

Der Betriebswirt studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien und legte anschließend eine Lehramtsprüfung zur Wirtschaftspädagogik ab. Es folgte ein erfolgreiches Doktorratsstudium zur Fragestellung des Personaleinstellungsinterviews in Literatur und Praxis.

Nach seiner universitären Laufbahn wechselte Rudolf Toifl in die Versicherungsbranche, konkret in die Bundesländer Versicherung. Er war für die Austrian Industries Versicherung AG mit dem Aufbau der Lebens- und Unfallversicherung beschäftigt und wurde auch mit Aufgaben der APK-Pensionskasse AG, der größten überbetrieblichen Pensionskasse in Österreich, betraut.

1996 wurde Toifl in die Geschäftsführung der IVS Industrieversicherungs-Service Ges.m.b.H geholt und legte die Konzession zum selbständigen Versicherungsmakler und Vermögensberater ab. Kurze Zeit später startete er mit seinem Unternehmen Dr. Toifl GmbH erfolgreich in die Selbstständigkeit.

Dr. Toifl ist Mitglied in DIE Maklergruppe, im Verband der österreichischen Versicherungsmakler, Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik, unterstützendes Mitglied im ARGE pro Ethik zur Förderung von Sauberkeit und Ehrlichkeit im Geschäftsleben und Mitglied der Plattform „Ethisch-ökologische Veranlagung“.

Dr. Rudolf Toifl

Privat

Dr. Rudolf Toifl

Seiner sozialen Ader kommt der Versicherungsmakler durch sein Engagement auf kommunaler Ebene nach, er war Sozialstadtrat von Purkersdorf und 25 Jahre lang im Vorstand des Hilfswerk Purkersdorf-Gablitz-Mauerbach.

Unter seiner Mitwirkung wurden werdende Mütter unterstützt sowie Projekte zur Kinderbetreuung und Hauskrankenpflege initiiert.

Auf den Brettern, die die Welt bedeuten spielt der Betriebswirt für das Theater Purkersdorf und unterstützt den Verein auch als Kassier. Um auf neue Ideen zu kommen und sich mental wie körperlich in Bewegung zu halten, ist er ein leidenschaftlicher Läufer und Tänzer, aber auch regelmäßig auf zwei Rädern (sicher) unterwegs.

Als Vater von vier Töchtern verbringt Rudolf Toifl seine Freizeit aber vor allem liebend gerne mit seiner Familie und seinen Freunden!


Irisches Segenslied May the road rise to meet you.
May the wind be always at your back.
May the sun shine warm upon your face,
the rains fall soft upon your fields.
And until we meet again,
may God hold you in the palm of his hand.